Einschulungsfeier

M. Papadimitriou

Bei der Einschulungsfeier der neuen fünften Klassen gab es am 8. September wieder viel zu sehen. Die Bläserakademie der 6. Klassen leitete mit dem Stück „Morgenstimmung“ die Feier musikalisch ein und unsere Schulleiterin, Frau Wechselberger, begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler sehr herzlich. Der Bananenbootsong lockerte die Stimmung auf und leitete zum witzigen Sketch „Die verflixte Rechenaufgabe“ unter der Leitung von Frau Stürmer über. In „Musik ist eine Brücke“ sangen die Schüler gemeinsam mit Frau Kirsch über die Wirkung von Musik, die alle Menschen unterschiedlicher Kulturen vereint. Herr Hermann, der Vorsitzende unseres Fördervereins, richtete dann Grußworte an die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft. Die Englisch-Sketche, unter der Regie von Herrn Kanter und Herrn Schäfer, brachten die Schüler zum Lachen und stellten wieder einmal den British humour unter Beweis. Am Ende der Feier stellten sich die neuen Unterstufenkoordinatoren, Frau Dr. Papadimitriou und Herr Schäfer vor. Höhepunkte der Veranstaltung waren natürlich die Vorstellung der Klassenlehrer und die gespannten und freudigen Gesichter unserer Fünftklässler, die es gar nicht abwarten konnten, ihre Klasse kennen zu lernen. Dieser Moment wurde auf den Einschulungsfotos verewigt.

Wir bedanken uns bei allen Schülern, Eltern und Lehrpersonen, die die Einschulungsfeier so schön mitgestaltet haben!