Einzel- und Gruppensieg beim Business Master Wettbewerb 2016

L. Schneider (9e)

Am Mittwoch, den 02.11.2016, fand in der Deutschen Bank in Frankfurt der Business Master Bundeswettbewerb statt. An diesem Wettbewerb nehmen verschiedene Berufsschulen, Wirtschaftsgymnasien und Gymnasien aus ganz Deutschland teil. Dieser ist in die beiden Altersgruppen „Junior“ (Mittelstufe) sowie „Senior“ (Oberstufe) eingeteilt und wird mit Preisen im Wert von bis zu 200 Euro ausgeschrieben.
Die Schüler Lea Dziemballa, Lara Hohnhäuser, Moritz Johnen, Leonie Krichbaum, Lara Schneider und Anna-Lena Strubel aus der Klasse 9e des Neuen Gymnasiums nahmen, in Begleitung ihrer PoWi-Lehrerin Frau Mertens, teil. Moritz Johnen belegte den ersten Platz, gefolgt von Anna-Lena Strubel, wobei Moritz ein Samsung Tablet und Anna-Lena einen Schuhgutschein gewann. Die sechs Schüler konnten in der Gesamtwertung den ersten Platz im Gruppenfinale für das Neue Gymnasium holen.