Erfolgreiche Ergebnisse Pangea-Wettbewerb 2016

R. Reinhold

Am 24. Februar wurde wieder einmal sehr viel geknobelt am NG (siehe vorheriger Bericht). 24 Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen nahmen zum zweiten Mal am Pangea-Mathematikwettbewerb teil. Dieses Jahr haben bundesweit 137.614 Schülerinnen und Schüler aus 1.400 Schulen an der Vorrunde teilgenommen. Thorsten Donges (Mathematik-Fachsprecher) und Marco Lentzen (Durchführer des Wettbewerbs) ließen es sich zusammen mit René Reinhold (Fachbereichsleiter) nicht nehmen, die besten noch einmal zusammen kommen zu lassen. Felix Kreß (5b), Philip Müller (6b), David Schmitz (6c), Julian Mastrorilli (6c) und Anne Ilic (10f) sind unter die besten 500 (!) ihrer Jahrgangsstufe in ganz Deutschland gekommen und können am Samstag, den 30. April 2016 an der Zwischenrunde in Mainz teilnehmen. Wir wünschen Ihnen dafür viel Erfolg!

Weitere sehr gute Ergebnisse erzielten:

Thomas Nguyen, 5a

Sofia Grebenstein, 5e