ERSTES BEACHVOLLEYBALLTURNIER AM NEUEN GYMNASIUM

K. Leitmann

Am 12. September 2017 fand das erste Beachvolleyballturnier des Neuen Gymnasiums statt.
Trotz des anfangs schlechten Wetter, das den Turnierbeginn etwas verzögerte, spielten drei Teams gegeneinander um den Turniersieg. Glücklicherweise verzogen sich die Wolken schnell und die Sonne schaute noch etwas heraus.
Die drei Teams; Schmetterlinge, One4All und die pinken Einhörnerdämonen, spielten im Spielmodus „jeder gegen jeden“ gegeneinander. In jedem Team standen jeweils vier Spieler auf dem Feld. Es wurde auf Zeit gespielt; 10 Minuten, dann Seitenwechsel und nochmals 10 Minuten Spielzeit. Das Team One4All dominierte hier eindeutig, gewann gegen die beiden anderen Teams und holte sich den Turniersieg. Die pinken Einhörnerdämonen sicherten sich mit einem Sieg über die Schmetterlinge den zweiten Platz.
Das Highlight des Turniers war zum Schluss das Spiel gegen das Lehrerteam. In einem spannenden Match von 2 Sätzen mit 25 Punkten, verlor das Lehrerteam den ersten Satz sehr knapp. Im zweiten Satz konnten sie sich nicht mehr an das Team One4All herankämpfen und so triumphierte schließlich das Team One4All.

Die Turniersieger One4All gewannen Karten für das nächste Heimspiel der United Volleys in Rüsselsheim.
Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!