Ideenfindungsworkshop der Junior-AG

M. Billen

Kreativität und Zielorientierung waren beim Ideenfindungsworkshop der Junior-AG am 10. November 2015 gefragt.

Die Junior-AG, deren Ziel es ist, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden und diese zu vermarkten, konnte hierzu die Referentin Frau Heike Böhler von der IW Junior gGmbh gewinnen. Zusammen führte die Gruppe einen Workshop durch, bei welchem verschiedene Methoden genutzt wurden, um aus einer Vielzahl an Ideen die beste herauszufiltern. Aktiv unterstützt wurde die Gruppe dabei von ihrem ehrenamtlichen Wirtschaftspaten Herrn Dirk Prenzel, der auf eine lange berufliche Laufbahn im Bankenwesen zurückblicken kann.

Weitere zukünftige Bausteine werden eine Machbarkeitsstudie, ein Businessplan sowie das Ausarbeiten und Umsetzen einer Marketingstrategie und schlussendlich der Verkauf der Produktidee sein.

An der Junior-AG beteiligte Schüler:

Daniel Binnefeld
Hannah Roth
Henri Peter
Jan Krallinger
Julian Hauf
Kai Rentzsch
Lea Maurer
Michelle Kurkulakis
Oussama Azarfane
Rojin Caresiz

Matthias Billen (Schulpate der Junior-AG)