Kängurutag am NG

Ch. Wach

Das Känguru der Mathematik ist ein internationaler Mathematikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Auch am NG war am 17. März 2016 Kängurutag. Die ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten beim Knobeln, Grübeln und Schätzen sichtlich Spaß.

Wir bedanken uns beim Förderverein des Neuen Gymnasiums, der in diesem Jahr die Startgebühr für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernommen hat. Wir bedanken uns ebenfalls bei Christian Wach für die Organisation und bei Dr. Markus Debert, Thorsten Donges und unseren Praktikanten für die Durchführung des Wettbewerbs.

Die richtigen Lösungsbuchstaben können auf der Seite des Känguru Wettbewerbs ab Freitag, dem 25. März 2016, eingesehen werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden über itslearning benachrichtigt, sobald die Urkunden und Preise vorliegen.