Karussell der Bücher 2016 – Jgst. 6 für Jgst. 4

K. Wolf

…und es dreht sich weiter.
Am vergangenen Montag, 25. Januar 2016, war es mal wieder soweit. Die Klassen 6c sowie 6e des Neuen Gymnasiums kreierten für 60 Schülerinnen und Schüler der Rüsselsheimer „Grundschule Innenstadt“ einen Schultag der anderen Art.
Nachdem über einen längeren Zeitraum der Deutschunterricht von Herrn Voigt und Frau Wolf ganz im Zeichen der Vorbereitung zum Karussell der Bücher stand, konnte zu Wochenbeginn endlich die Präsentation stattfinden.
An 14 Stationen wurden die Viertklässler auf vielfältige Art und Weise über lesenswerte Bücher informiert. Zunächst wurde ihnen der Inhalt durch das Lesen von einzelnen Textpassagen, Power Point gestützte Vorträge sowie szenische Aufführungen näher gebracht. In einem zweiten Schritt waren die Grundschüler selbst an der Reihe. In actionreichen Spielen, dem ein oder anderen Quiz sowie gruseligen Aufgaben konnten sie unter Beweis stellen, wie gut sie aufgepasst hatten.
Abschließend erhielten die Viertklässler in einer Siegerehrung zahlreiche Preise des Neuen Gymnasiums sowie die eine oder andere Süßigkeit ;-)
Alles in allem war es ein abwechslungsreicher Tag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß bereit hat.