Wettbewerb: "Mein schönstes Sommerfoto in Schulkleidung 2016"

R. Reinhold

Das Neue Gymnasium macht sich wieder ein Bild von der Welt

Dies wurde bei der Sichtung der beeindruckenden Sommerschnappschüsse in Schulkleidung deutlich: Die eingereichten Bilder machten es der Jury dieses Jahr wirklich nicht leicht, einen Sieger zu küren.

Der Oscar geht dieses Mal an Lisa Sophie Küchler am Hundefelsen in der Bretagne. Sie darf sich über einen Gutschein für ein Fotobuch freuen.

Den zweiten Platz erhält Michael Kurth mit einem schönen Foto, dass ihn mit einem Schüler aus Kapstadt in seiner Schulkleidung darstellt. Yannick Muffler zeigt mit dem Foto am Haleakala Krater auf Maui, dass die Schulkleidung auch auf der anderen Seite der Welt eine gute Figur macht und erhält somit auch verdient den dritten Platz. Diese beiden Schüler erhalten jeweils einen Kinogutschein beim diesjährigen Fotowettbewerb.

Herr Kohrs zeigt auf seinem Bild seine starke Verwurzelung mit dem Neuen Gymnasium. Er erhält für diese schöne Foto in Angkor Thom den diesjährigen Sonderpreis. Dieser besteht aus einem Restaurantgutschein.

Wir bedanken uns für die vielen tollen Beiträge und gratulieren den Preisträgern von 2016 herzlich. Auf die Beiträge von 2017 freuen wir uns schon jetzt.

René Reinhold