NG erhält BSO-Gütesiegel!

D. Fichtenkamm

Am Nachmittag des 14.09.17 wurde dem Neuen Gymnasium Rüsselsheim das lang ersehnte hessische Gütesiegel für seine vorbildliche Berufs- und Studienorientierung verliehen. Das NG ist dabei hessenweit eines von sieben Schulen, welche diese Auszeichnung zum ersten Mal erhielten. Insgesamt waren in der IHK Frankfurt an diesem Tag 50 Schulen unterschiedlicher Schulformen aus allen Landesteilen vertreten, welche sich auch für wiederholt ausgezeichnete Leistungen in diesem Bereich prämieren ließen. Frau Fiser, Herr Lein und Herr Fichtenkamm bekamen das Siegel in einem feierlichen Festakt vom hessischen Kultusminister Herrn Alexander Lorz sowie Matthias Samson, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, überreicht. Die Vertreter des NGs freuten sich dabei besonders über die Anerkennung der jahrelangen mühevollen Arbeit der schulischen BSO-AG (Frau Fiser, Herr Billen, Herr Fichtenkamm). Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte an diesem Tag die Bigband der Elisabethenschule Frankfurt.