2. Platz beim "Jugend trainiert für Olympia" Handball –Turnier (WK IV Jungen)

E. Völker

Am Mittwoch, den 29. November, traten die Jungen (2005 und jünger) unserer Handball-Schulmannschaft im Kreisentscheid gegen die Prälat-Diehl-Schule aus Groß Gerau an. Der Wettkampf, bestehend aus einem Vielseitigkeitswettbewerb und einem Spiel, fand in Raunheim statt. Wieselflink und ohne viele Fehler konnte das Team des NGs den Vielseitigkeitswettbewerb für sich gewinnen und startete mit einer 2:0 – Führung in das Spiel.
Dort wurde jedoch schnell klar, dass es gegen die körperlich überlegenen Jungs aus Groß Gerau diesmal nicht viel zu holen gab. Dennoch steckten unsere Jungs nie auf, kämpften sich alleine bis zum Tor vor oder spielten durch schöne Kombinationen die Abwehr der Prälat-Diehl-Schule aus. Beide Seiten lieferten sich ein sehr faires Spiel, sodass die Schiedsrichterin Kaltrina Peci (Q3) nur selten eingreifen musste. Am Ende mussten wir uns 16:28 geschlagen geben und wünschen dem Team aus Groß Gerau viel Erfolg beim Regionalentscheid in Michelstadt.