Spanienaustausch

Nach dem Besuch der Spanier aus Albal, Valencia im September 2016 riefen die den Austausch betreuenden Lehrer/innen Frau de Paz und Herr Zwiener zu einem Wettbewerb auf, bei dem die beteiligten deutschen Schüler/innen entweder einen Text oder einen Film zum Austausch kreieren sollten. Der Gewinner sollte auf der NG-Website veröffentlicht werden. Das Rennen machten Sufana Ameer mit ihrem Tagebucheintrag, sowie Noah Lagos Rodriguez mit seinem Film: Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

P.S. Nach unserem Gegenbesuch im Mai wird es wieder einen Wettbewerb und Gewinner geben, wir sind gespannt!

Gewinnerbeitrag von Sufana Ameer

"Meine tolle Woche"

19. September, Montag

Hey liebes Tagebuch, heute war ich den ganzen Tag über so aufgeregt! Ich konnte mich in der Schule gar nicht konzentrieren und am Nachmittag die Hausaufgaben machen schon gar nicht. Ich musste die ganze Zeit daran denken: Heute kommt meine Austauschschülerin, heute kommt Alba.
Um 21.00 Uhr sind Mama und ich losgefahren. Wohin? Zur Schule um Alba abzuholen. Um 22.00 Uhr sind sie dann endlich angekommen. Wir haben uns auf der Rückfahrt nach Hause direkt verstanden. Am Abend ( eher in der Nacht) ist nicht mehr viel passiert, da wir beide sehr sehr müde waren.
Okay - jetzt ruft Mama schon zum dritten Mal, dass ich schlafen soll. Deshalb: Tschüss, schlaf gut.

20. September, Dienstag

Heute Morgen um Punkt 6.00 Uhr habe ich an die Tür von Albas Zimmer geklopft. Als sie: „Sí, adelante, adelante“ sagte, ging ich nichts ahnend mit meinem Pyjama und meinen ungekämmten Haaren rein und sie stand fertig umgezogen vor mir. Das war so peinlich! Aber jetzt kann ich eigentlich nur darüber lachen. An dem Tag war geplant, dass die Austauschschüler mit ihren Partnern in den Unterricht gehen sollten und um 13.10 Uhr sollte es ein „Wilkommensbüffet“ geben. Es hat viel Spaß mit Alba gemacht und das Essen war toll! Am Nachmittag hab ich mit ihr eine Fahrradtour durch die ganze Stadt gemacht und anschließend ein Picknick in einem Park. Wir haben Tennis, Fußball, Karten und noch vieles mehr gespielt und ganz viele Bilder gemacht. Auf dem Rückweg nach Hause sind wir am Main entlang gefahren und haben mit unseren restlichen Brotstückchen die Enten gefüttert. Das war wirklich toll. Zur Krönung des Tages haben wir in meinem Lieblingsrestaurant gegessen und jetzt ist es Alba und mein Lieblingsrestaurant :).

21. September, Mittwoch

Hallo liebes Tagebuch, heute war ein supertoller, entspannter Tag. Nachdem wir im Unterricht waren, sind wir nach Mainz gefahren. Wir haben uns so darauf gefreut, da Mainz eine tolle Stadt ist. Dort hatten wir 30 Minuten Zeit in der Stadt rumzulaufen. Wir sind essen gegangen und haben in ein paar Läden gestöbert. Anschließend sind wir Minigolf spielen gegangen! Das hat super, duper, mega viel Spaß gemacht und war einfach toll, obwohl ich die schlechteste in meiner Gruppe war. Am Abend hab ich mit ihr meine Lieblingsserie geschaut und sie hat alles verstanden! Anschließend haben wir bis in die Nacht geplaudert, bis wir beide total müde waren.

22. September, Donnerstag

(Nur noch 3 Tage!)
Heute war es im Unterricht ganz langweilig, da Alba nicht da war. Die Spanier sind schon morgens nach Frankfurt gefahren. Wir sind dann nach dem Unterricht nachgekommen. Dort haben wir ganz viel geshoppt. Das war ein großer Spaß. Da wir relativ früh nach Hause gefahren sind, haben wir uns noch mit Laura und ihrer Austauschschülerin getroffen. Wir sind Eis essen gegangen und haben ganz viel gespielt. Am Abend saßen wir im Garten und haben den Sonnenuntergang beobachtet, bis Alba und ich wieder nach Hause mussten :(. Doch dort hatten wir auch ganz viel Spaß.

23. September, Freitag

(2 Tage!)
Heute war unser Tag ordentlich durchgeplant. Aber meiner Meinung nach war er auch der Beste. Wir sind nach Heidelberg gefahren. Dort sind wir mit einer Bergbahn hoch zum Schloss gefahren, wo wir eine Tour hatten. Wir mussten Zettel mit Fragen beantworten und konnten so das Schloss erkunden. Es hat viel Spaß gemacht, danach sind wir wieder runter in die Stadt gefahren und konnten dort machen was wir wollten. Wir sind in 10000 Läden rein und haben alles möglich anprobiert :) Alba und ich haben uns ein Freundschaftsarmband gekauft und uns geschworen es nie wieder auszuziehen . Danach sind wir nach Hause gefahren und haben uns frisch gemacht für..... (TROMMELWIRBEL) … das Abendessen. Wir hatten nämlich ein gemeinsames Abendessen im Brauhaus Rüsselsheim. Wir haben uns vollgegessen bis unsere Bäuche platzten und haben draußen die ganze Nacht gespielt. Bis wir nach Hause mussten, weil alle Eltern keine Lust mehr hatten :-( Trotzdem war es ein toller Abend.

24. September, Samstag

(1 Tag!)
Heute war ein Familientag, also haben wir was mit der Familie gemacht. Wir sind ins Kino gegangen und haben einen mega lustigen Film geguckt und auch hier hat Alba alles verstanden! Danach waren wir den ganzen Tag im LOOP5 und wollten gar nicht mehr nach Hause, bis wir mussten. Danach waren wir noch im Südpark grillen und das war auch unser letzter Tag :(

25. September, Sonntag

(0 Tage!)
Heute ist der Tag, an dem Alba wegfährt. Ich möchte gar nicht darüber reden, ich bin so traurig, aber umso mehr freue ich mich darauf, nach Valencia zu Alba zu fahren.

Fazit: Ich habe eine neue super Freundin.

Gewinnerbeitrag von Noah Lagos Rodriguez