White Horse Theatre

F. Schlicke

Am Donnerstag, den 07.12., besuchte das White Horse Theatre erneut das Neue Gymnasium Rüsselsheim. Bereits letztes Jahr war das Tourneetheater an der Schule zu Gast gewesen, damals mit Stücken für die fünfte bis siebte Jahrgangsstufe.
Nach den ausgesprochen positiven Resonanzen letztes Jahr wurde das Programm dieses Mal ausgeweitet, sodass alle Jahrgänge die wertvolle Erfahrung machen durften. Drei Stücke wurden am Donnerstag von vier aus England stammenden Schauspielern aufgeführt: „A Pinch of Salt“ für die Unterstufe, „Neighbours with Long Teeth“ für die Mittelstufe, und Shakespeares Meisterwerk „A Midsummer Night’s Dream“ für die Oberstufe – alles auf Englisch, natürlich.
Besonders erfreulich für die Schüler war die Tatsache, dass es neben der direkten Interaktion während der Stücke auch nach der Vorstellung die Möglichkeit gab, Fragen zu stellen und mehr über das Leben der Schauspieler zu erfahren. Besonders die jüngeren Schüler nutzten die Gelegenheit und löcherten die vier mit so vielen Fragen, dass am Ende gar keine Zeit mehr blieb.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das White Horse Theatre auch dieses Jahr allen Teilnehmenden wieder viel Spaß bereitet hat. Wir hoffen, dass es auch 2018 wieder bei uns gastiert.