White Horse Theatre zu Gast am Neuen Gymnasium

D. Schupmann

Am Aschermittwoch, 1. März, gastierte zum ersten Mal das renommierte White Horse Theatre, ein Tourneethater, am NG.
Mit zwei unterschiedlichen Stücken im Gepäck wurden die Jahrgänge 5-7 in der Sporthalle von den vier aus Großbritanneien stammenden Jungschauspielern unterhalten, die teilweise mehrere Rollen gleichzeitig mimten.
Für Jahrgang 5 und 6 stand das Stück „Silver Jane“ auf dem Programm, ein Märchen, in dessen Mittelpunkt ein silberhaariges Mädchen mit Superkräften steht.
Jahrgang 7 sah die Vorstellung „Food for Thought“, ein vergleichsweise ernstes Stück, das sich kritisch mit dem Thema Anorexie im Jugendalter auseinandersetzt.
Nicht nur während der Stücke wurden die zuschauenden Schüler/innen mit in das schauspielerische Geschehen eingebunden, nach Ende der jeweiligen Vorstellung gab es darüber hinaus die Möglichkeit, mit den Schauspielern persönlich ins Gespräch zu kommen – auf Englisch, versteht sich.
Vor dem Hintergrund der überaus positiven Rückmeldungen wird sich die Englisch-Fachschaft bemühen, die White Horses auch im nächsten Schuljahr wieder für einen Auftritt in Rüsselsheim zu gewinnen.